Wir sind seit 01. Januar 2021 Teil der Allgeier-Gruppe im Segment Enterprise IT.
Wir zeigen Beispiele aus der freien Wirtschaft als Vorbild für die Digitalisierung der Verwaltung und leiten konkrete Maßnahmen ab.
Unter dem Namen „Anwenderwoche“ konnten Sie vom 09. bis 13. November jeden Tag einem Diskussionspanel beiwohnen.
Datenmanagement ist nicht nur für Unternehmen essenziell, sondern auch für Behörden.
In unserem Experteninterview geben wir Antwort darauf, welchen konkreten Mehrwert Bürger:innen durch digitalisierte, komplexe Fachverfahren erfahren.
Um den gesetzlichen Vorgaben zur Meldepflicht von Reiserückkehrern nachzukommen, hat Düsseldorf ein Online-Formular zur Verfügung gestellt.
Wie Low Code die Verwaltung smarter macht – und warum es mehr ist als nur ein Baukasten für schnelle Lösungen.
Die Digitalisierung der Verwaltung kann die Wirtschaft ankurbeln, Prozesse beschleunigen und die IT-Wirtschaft stärken.
Verwaltungsportale: Zentral für die Digitalisierung, aktuell stehen sie jedoch vor neuen Herausforderungen.
Weniger Bürokratie, mehr Effizienz und ein wichtiger Schritt für die digitale Verwaltung – die EUDI-Wallet könnte das möglich machen.
NRW hat gute Voraussetzungen, um ein KI-Powerhouse zu werden und wirtschaftliche Potenziale sowie eine effizientere Verwaltung zu realisieren.
Ein Interview über die Bedeutung, den Einsatz und die Zukunft von Open Source in der öffentlichen Verwaltung.
Die Veröffentlichung von Drupal 9 steht bevor und wir verraten Ihnen, warum Sie mit der Migration ihrer Website nicht bis dahin warten sollten.
Die publicplan GmbH bietet kurzfristig Tools auf Open-Source-Basis an, die das gemeinsame virtuelle Arbeiten erleichtern.
Open Source ist nicht nur eine Beschreibung für Software – Open Source kann Zeitgeist, Spirit und Lebensgefühl sein.
Was ist besser als ein nutzerfreundliches Formular? Richtig, der Verzicht auf Formulare durch offene Schnittstellen.
Das nächste Chatbot-Meetup naht: Am 28. November möchten wir Sie erneut zu uns einladen, um einen Blick auf die Zukunft der KI zu werfen.
Wie können offene Standards dabei unterstützen, dass Bürger:innen Zeit bei Verwaltungsprozessen sparen.
Ein Interview mit Christian Klingenberg, Solution Sales Manager bei publicplan, über Low Code als Schlüsseltechnologie zur Digitalisierung.
Wir sind erster offizieller und aktuell einziger Partner von Form.io in der DACH-Region. Erfahren Sie mehr zur Partnerschaft und Case Study.
Das Jahr war für publicplan von tollen Projekten, auch international, und spannenden Innovationen geprägt. Lesen Sie hier mehr zu unseren Highlights.
Der publicplan Anwendertag findet diesen Herbst erneut statt: Seien Sie am 5.11. unter dem Titel „Open Source in der öffentlichen Verwaltung“ dabei!
Der 10. Zukunftskongress fand vom 24. bis 26. Juni statt: Lesen hier Sie mehr zu unseren Erkenntnissen aus Gesprächen und Diskussionen vor Ort.
300 publicplaner:innen kamen zum Kickoff 2024 zusammen für inspirierenden Gesprächen und Brainstormings und gemeinsamer Zielausrichtung für 2024.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns
Newsletter
Wir behandeln Ihre Daten mit der nötigen Sicherheit. Zum Datenschutz