Ein handlungsfähiges Deutschland – nur mit mehr und souveräner Digitalisierung
Praktische Impulse für Verwaltung und IT: Wie Sie bestehende Digitalprojekte weiterentwickeln und nachhaltige Lösungen gestalten können.
Barrierefreiheit geht alle an: Was Behörden jetzt über BITV 2.0, WCAG & Co. wissen sollten und warum Nutzerperspektive entscheidend ist.
Wie moderne Register Bürokratie abbauen und die Verwaltung spürbar besser machen können.
25 Jahre Verwaltungsdigitalisierung : Zeit für den nächsten Schritt. Der Überblick zeigt, was war – und was jetzt zählt.
So gestaltet die Verwaltung den Wandel – praxisnah, souverän, Open Source
Die Verwaltung in Deutschland muss sich stärker auf die Wirksamkeit digitaler Lösungen konzentrieren, anstatt nur auf Effizienz.
Estonia is considered a pioneer in digitalisation – an interview with Riho Pihelpuu, CEO, ADM Group
Was ist in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung 2024 passiert? Und ein Ausblick auf das Jahr 2025.
Europa braucht eine digitale Verwaltung, um Wachstum & Innovation zu fördern. Verwaltungsdigitalisierung stärkt Deutschland & EU.
Einigung für das OZG 2.0! Nach der Blockade im Bundesrat ist die digitale Verwaltung in Deutschland wieder auf Kurs.
Zum Digitaltag 2024 unterstützen wir die Initiative „Digital für Alle“ – lesen Sie hier mehr zu diesem bundesweiten Tag und der Initiative.
Das nächste Chatbot-Meetup naht: Am 28. November möchten wir Sie erneut zu uns einladen, um einen Blick auf die Zukunft der KI zu werfen.
Wie können offene Standards dabei unterstützen, dass Bürger:innen Zeit bei Verwaltungsprozessen sparen.
Wir erklären, warum das Offenlegen dieser Daten – sogenannte Open Data – insbesondere für Bürger und Wirtschaft einen Mehrwert generiert.
Open-Source-Systeme sind innovativer, sicherer und flexibler. Wir zeigen, warum sich freie Software insbesondere in der öffentlichen Verwaltung lohnt.
Was macht Drupal als CMS so besonders? Und warum lohnt es sich, für einen Relaunch in der Verwaltung einen Drupal-Auftritt in Betracht zu ziehen?
publicplan nimmt in diesem Jahr erneut am Girls' Day 2023, dem bundesweiten Aktionstag teil.
Zur Verstärkung und Kanalisierung unserer Bemühungen rund um Open-Source-Beteiligungen wurde bei publicplan das Open-Source-Chapter ins Leben gerufen.
Im September fand zum ersten Mal das neue Format des Contribution Days statt, bei dem wir aktiv die Open-Source-Community unterstützt haben.
Letztes Jahr fand zum ersten Mal ein eintägiger publicplan-Hackathon statt. Als Ergebnis entstand ein eigenes Desksharingtool.
Was für ein großartiger Tag! Mit Spannung fieberten die über 130 Mitarbeitende der publicplan auf das Kickoff Event 2022 hin.
Wir erweitern unseren Standort in Berlin und berichten von den Herausforderungen, die wir beim Aufbau des Berliner Büros meistern werden.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns
Newsletter
Wir behandeln Ihre Daten mit der nötigen Sicherheit. Zum Datenschutz