Die Zeitschrift GovCIO hat publicplan zu den Top Govtech-Anbietern in Europa gewählt.
Bürgern steht eine Reihe an digitalen Lösungen zur Verfügung, die Sie bei der politischen Meinungsbildung unterstützen.
Bei der Gestaltung der digitalen Verwaltung sollte die Nutzerorientierung im Fokus stehen.
Nachdem schon 2016 unsere Entwicklung deGov ausgezeichnet wurde, ging auch der diesjährige Award an eines unserer Projekte.
Die publicplan GmbH zieht am 03. Juni in das am Kennedydamm gelegene Sky Office und verdreifacht damit ihre Büroflächen.
Open-Source-Systeme sind innovativer, sicherer und flexibler. Wir zeigen, warum sich freie Software insbesondere in der öffentlichen Verwaltung lohnt.
Vom 12. bis zum 13. März 2024 fand der Digitale Staat in Berlin statt. Wir waren dabei und berichten über Schwerpunkte und unsere Eindrücke vor Ort.
Die Zukunft der digitalen Verwaltung! Wir werfen einen Blick auf den Entwurf des OZG-Änderungsgesetzes 2.0.
Was sind die ambitionierten Ziele Europas eine „Digitale Dekade“ zu gestalten und was ist dabei die Schlüsselrolle Deutschlands?
Single-Digital-Gateway-Verordnung ist in Kraft getreten: Was bedeutet das für das E-Government und auf welchem Stand der Umsetzung befinden wir uns?
Ein Kommentar aus gegebenem Anlass: Was sagt unser CEO zum Digitalbudget der Bundesregierung?
Digitale Wirtschaftsleistungen sind nun im OZG 2.0 verankert und Open-Source-Software wird bei öffentlichen Projekten ab jetzt Vorrang haben.
Erkennen Sie die Chancen von Open-Source-Engagement, die weit über ehrenamtliche Tätigkeiten hinaus gehen.
Überwinden Sie mit uns die Hürden auf dem Weg zur Digitalen Souveränität mit „echtem“ Open Source. Ohne proprietäre Umwege und ohne Kompromisse.
Der Digitalverband Bitkom hat in einer Studie deutsche Unternehmen und Behörden zum Thema Open Source befragt.
Wir informieren an dieser Stelle über den aktuellen Stand unserer Maßnahmen zu einer Schwachstelle in einer Java-Bibliothek.
Anhand der Terminbuchungs-Software Justiztermine.NRW zeigen wir die Möglichkeiten der nachnutzbaren Terminbuchung auf.
Open-Source-Software gilt als besonders wirtschaftlich, mehr dazu im Artikel.
Ein Interview mit Christian Klingenberg, Solution Sales Manager bei publicplan, über Low Code als Schlüsseltechnologie zur Digitalisierung.
Wir sind erster offizieller und aktuell einziger Partner von Form.io in der DACH-Region. Erfahren Sie mehr zur Partnerschaft und Case Study.
Das Jahr war für publicplan von tollen Projekten, auch international, und spannenden Innovationen geprägt. Lesen Sie hier mehr zu unseren Highlights.
Der publicplan Anwendertag findet diesen Herbst erneut statt: Seien Sie am 5.11. unter dem Titel „Open Source in der öffentlichen Verwaltung“ dabei!
Der 10. Zukunftskongress fand vom 24. bis 26. Juni statt: Lesen hier Sie mehr zu unseren Erkenntnissen aus Gesprächen und Diskussionen vor Ort.
300 publicplaner:innen kamen zum Kickoff 2024 zusammen für inspirierenden Gesprächen und Brainstormings und gemeinsamer Zielausrichtung für 2024.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns
Newsletter
Wir behandeln Ihre Daten mit der nötigen Sicherheit. Zum Datenschutz