Single-Digital-Gateway-Verordnung ist in Kraft getreten: Was bedeutet das für das E-Government und auf welchem Stand der Umsetzung befinden wir uns?
Welche Bilanz und Chancen liegen in der Nutzung von Open-Source-Software? Unsere Analyse des neuen Open-Source-Monitors 2023 zeigt dies.
Ein Kommentar aus gegebenem Anlass: Was sagt unser CEO zum Digitalbudget der Bundesregierung?
Open-Source-Software findet erstmals Vorrang im Gesetzentwurf der Neufassung des Onlinezugangsgesetzes (OZG).
Der Digitaltag 2023: Digitale Teilhabe und digitale Kompetenz mit Open Source möglich
Digitale Wirtschaftsleistungen sind nun im OZG 2.0 verankert und Open-Source-Software wird bei öffentlichen Projekten ab jetzt Vorrang haben.
NRW hat gute Voraussetzungen, um ein KI-Powerhouse zu werden und wirtschaftliche Potenziale sowie eine effizientere Verwaltung zu realisieren.
Ein Interview über die Bedeutung, den Einsatz und die Zukunft von Open Source in der öffentlichen Verwaltung.
Ein Zwischenruf für mehr Tempo bei der Verwaltungsdigitalisierung und der Stärkung der digitalen Unabhängigkeit
Die Verwaltung in Deutschland muss sich stärker auf die Wirksamkeit digitaler Lösungen konzentrieren, anstatt nur auf Effizienz.
Estonia is considered a pioneer in digitalisation – an interview with Riho Pihelpuu, CEO, ADM Group
Was ist in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung 2024 passiert? Und ein Ausblick auf das Jahr 2025.
Überwinden Sie mit uns die Hürden auf dem Weg zur Digitalen Souveränität mit „echtem“ Open Source. Ohne proprietäre Umwege und ohne Kompromisse.
Der Digitalverband Bitkom hat in einer Studie deutsche Unternehmen und Behörden zum Thema Open Source befragt.
Wir informieren an dieser Stelle über den aktuellen Stand unserer Maßnahmen zu einer Schwachstelle in einer Java-Bibliothek.
Anhand der Terminbuchungs-Software Justiztermine.NRW zeigen wir die Möglichkeiten der nachnutzbaren Terminbuchung auf.
Open-Source-Software gilt als besonders wirtschaftlich, mehr dazu im Artikel.
Das Open-Source-Code Repository will von und für die öffentliche Verwaltung entwickelte freie Software auf einer zentralen Plattform bündeln.
Matthias Klame wird als Standortleiter bis Ende des Jahres ein schlagkräftiges Team in Berlin aufbauen.
Wir sind seit 01. Januar 2021 Teil der Allgeier-Gruppe im Segment Enterprise IT.
In unserem Experteninterview geben wir Antwort darauf, welchen konkreten Mehrwert Bürger:innen durch digitalisierte, komplexe Fachverfahren erfahren.
Die publicplan GmbH zieht am 03. Juni in das am Kennedydamm gelegene Sky Office und verdreifacht damit ihre Büroflächen.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns
Newsletter
Wir behandeln Ihre Daten mit der nötigen Sicherheit. Zum Datenschutz