IT-Support Mitarbeiter (m/w)

Standort: Düsseldorf
Beginn: ab sofort
Voll- und Teilzeit

Du hast Lust, unsere Scrum-Teams durch deine Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support zu unterstützen? Du möchtest unsere Kundenanfragen verstehen und soweit klären, dass die Anfrage entweder durch deine Hilfe beantwortet werden kann oder unsere Entwicklungsteams aussagekräftige Tickets zur Abarbeitung in unserem Jira vorfinden?

Dann hast du als IT-Support Mitarbeiter (m/w) bei der publicplan GmbH die richtige Position gefunden!

Über publicplan:

Die publicplan GmbH entwickelt Web- und Open Source-basierte Softwarelösungen für Institutionen des Öffentlichen Sektors. Bei der E-Government-Beratung fokussiert sich publicplan auf technische Themen, bei denen sich die Erfahrungen aus der Softwareentwicklung optimal in den IT-Beratungsprozess einbringen lassen. Wir möchten mit innovativen Lösungsideen die Verwaltungsdigitalisierung nachhaltig vorantreiben.

Was genau erwartet dich bei publicplan?

Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Entwicklungsteams in Bezug auf Fragen und Probleme in der Anwendung unserer Lösungen. Im Rahmen unseres 2nd und 3rd Level Supports bist du dabei verantwortlich für die Analyse und Bearbeitung von Fehlermeldungen oder Fragen.

In deiner täglichen Arbeit nimmst du Supportmeldungen an und klassifizierst diese nach deren Priorität. Du klärst eigenständig Rückfragen mit dem Kunden, um ein möglichst klares Bild der Anfrage zu bekommen. Im Optimalfall löst du die Anfrage, indem du nützliche Tipps zur Bedienung unserer Lösungen gibst und pflegst deine Antwort in unsere Wissensdatenbank ein. Sollte die Anfrage die Einbindung unserer Scrum-Teams notwendig machen, erstellst du ein Ticket dafür in unserem Jira-System und klärst die Abarbeitung mit dem Team. Während des gesamten Anfrageprozesses hältst du den Kontakt mit dem Kunden und gibst ihm Rückmeldungen zum Stand unserer Tätigkeiten. Im Fokus deiner Arbeit steht dabei immer der optimale Lösungsweg für unsere Kunden.

Darüber hinaus passt du regelmäßig die Dokumentationen und Handbücher unserer Software an, sodass die häufig aufkommenden Kundenanfragen dort ebenfalls beantwortet werden. Unser Scrum Master und dein Team- bestehend aus Product Ownern und Entwicklern mit verschiedenen Fähigkeiten, werden dich bei deinen Fragen unterstützen.

Weiterbildung und Wissenstransfer innerhalb der publicplan Familie ist uns genauso wichtig wie deine Teilnahme an Messen und Konferenzen.

Welche Voraussetzungen solltest du idealerweise erfüllen?

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im 1st-, 2nd- oder 3.rd IT-Support
  • Sehr hohe Technik-Affinität
  • Erfahrung mit webbasierten Softwarelösungen sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Zendesk sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence sind von Vorteil
  • Erste Erfahrungen mit automatisierten Tests sind von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägte soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit

Wenn Freunde und Kollegen dich als kontaktfreudig, lösungsorientiert, proaktiv und teamfähig beschreiben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an: karriere@publicplan.de.

Jetzt bewerben!

Download

PDFStellenanzeige IT-Support Mitarbeiter (m/w)

 

Dein Kontakt bei uns

Lara Knebel Personal, Marketing und PR publicplan GmbH

Lara Knebel

Personal, Marketing und PR

Tel.: +49 (0)211 635501-80
Fax: +49 (0)211 635501-89
Mail: lara.knebel@publicplan.de

 


Ausgewählte Kunden

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen
Land Brandenburg
LWL Für die Menschen, Für Westfalen-Lippe
Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen
Kreis Steinfurt